[VF West] Connect Box LED's leuchten dauerhaft

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone Westward bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!

Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix" an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]"), von Vodafone Westward („[VF West]"), von eazy („[eazy]") oder von O2 über Kabel („[O2]") bist.

HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: x.eleven.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

[VF West] Connect Box LED'southward leuchten dauerhaft

Hi.
Bei meiner Connect Box leuchten seit heute alle drei LED's (WLAN, Internet u. Telefon) dauerhaft grün.
Normalerweise blinken sie nach einem Neustart, und danach leuchten sie etwas und gehen dann aus, and then das nur noch die weiße Power LED zu sehen ist.
Nun, wie gesagt, gehen sie auch nach einem von mir ausgeführten Neustart nicht mehr aus.
Alles funktioniert einwandfrei, Internet, WLAN und Telefon.
Aber weiß jemand warum die LED's nicht mehr aus gehen?

Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla

robert_s
Insider
Beiträge: 6618
Registriert: 30.xi.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Connect Box LED's leuchten dauerhaft

Beitrag von robert_s »

HepprumerBub hat geschrieben: ↑04.05.2022, 09:55 Bei meiner Connect Box leuchten seit heute alle drei LED's (WLAN, Internet u. Telefon) dauerhaft grün.
Normalerweise blinken sie nach einem Neustart, und danach leuchten sie etwas und gehen dann aus, and so das nur noch die weiße Ability LED zu sehen ist.
Nun, wie gesagt, gehen sie auch nach einem von mir ausgeführten Neustart nicht mehr aus.
Alles funktioniert einwandfrei, Cyberspace, WLAN und Telefon.
Aber weiß jemand warum dice LED'due south nicht mehr aus gehen?

Dann hat das bisher nicht richtig funktioniert. Was Du jetzt beobachtest, entspricht der Beschreibung hier:
https://www.vodafone.de/hilfe/router/co ... rdion=leds

robert_s
Insider
Beiträge: 6618
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Connect Box LED's leuchten dauerhaft

Beitrag von robert_s »

robert_s lid geschrieben: ↑04.05.2022, 10:02

HepprumerBub lid geschrieben: ↑04.05.2022, 09:55 Bei meiner Connect Box leuchten seit heute alle drei LED'south (WLAN, Internet u. Telefon) dauerhaft grün.
Normalerweise blinken sie nach einem Neustart, und danach leuchten sie etwas und gehen dann aus, so das nur noch die weiße Power LED zu sehen ist.
Nun, wie gesagt, gehen sie auch nach einem von mir ausgeführten Neustart nicht mehr aus.
Alles funktioniert einwandfrei, Cyberspace, WLAN und Telefon.
Aber weiß jemand warum dice LED'southward nicht mehr aus gehen?

Dann hat das bisher nicht richtig funktioniert. Was Du jetzt beobachtest, entspricht der Beschreibung hier:
https://world wide web.vodafone.de/hilfe/router/co ... rdion=leds

P.S.: Aber Du kannst mal in dice Weboberfläche der Connect Box gehen und dort nach einer Option suchen, die LEDs auszuschalten.

In der Vodafone Station (CGA6444VF) gibt es jedenfalls eine solche Option, mit der Beschreibung:

LEDs
Aktivieren oder deaktivieren Sie hier die Status-LEDs auf der Frontseite Ihres Routers.
Hinweis: Nach einem Neustart werden die LEDs wieder aktiviert.

Also vielleicht gibt es das in der Connect Box so auch, und die war zuvor aktiviert, aber die Box wurde neugestartet...?

HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 10.11.2020, x:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Connect Box LED's leuchten dauerhaft

Beitrag von HepprumerBub »

Ich state of war nun auf der Weboberfläche der Connect Box. Es gibt keine Option um dice LED's auszuschalten, oder ich bin zu blöd die Option zu finden.
Naja, dann sind sie halt ab sofort an, wichtig ist, ob an oder aus, das alles funktioniert.
Aber störend sind dice eingeschalteten LED's schon.
Zumindest muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

Ist das Problem denn auch bei anderen Connect Box Nutzern?
Waren oder sind die LED'south bei euch an oder aus?

Würde mich auf Rückmeldung freuen.

Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla

HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 10.eleven.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Connect Box LED's leuchten dauerhaft

Beitrag von HepprumerBub »

Alex-Medico chapeau geschrieben: ↑04.05.2022, 10:53 Gab es da eventuell eine neu Firmware?

Keine Ahnung. Hab ehrlich gesagt nie auf die FW geachtet.
Aber könnte durchaus sein.

Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde dice ganze Welt leuchten.
past Nikola Tesla

BlaBla301
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2022, xviii:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Connect Box LED's leuchten dauerhaft

Beitrag von BlaBla301 »

HepprumerBub hat geschrieben: ↑04.05.2022, 09:55 Hi.
Bei meiner Connect Box leuchten seit heute alle drei LED's (WLAN, Net u. Telefon) dauerhaft grün.
Normalerweise blinken sie nach einem Neustart, und danach leuchten sie etwas und gehen dann aus, and then das nur noch die weiße Power LED zu sehen ist.
Nun, wie gesagt, gehen sie auch nach einem von mir ausgeführten Neustart nicht mehr aus.
Alles funktioniert einwandfrei, Internet, WLAN und Telefon.
Aber weiß jemand warum die LED's nicht mehr aus gehen?

Howdy, bei mir seit gestern Abend ... war noch nie so. Hatte versehentlich Strom ausgeschaltet. Danach war es so. Mehrfach Reset & aus und an, aber alle drei LED bleiben grün ...

Niko3110
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2022, 21:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF W] Connect Box LED's leuchten dauerhaft

Beitrag von Niko3110 »

Habe ich auch seit gestern und deswegen die Hotline angerufen, weil ich befürchtete, die Box verabschiedet sich.
Auskunft: Firmware wird aktualisiert und neu ausgespielt auf die Boxen. Damit hängt das dauerhafte grüne LED-Leuchten zusammen und angeblich würde das demnächst wieder aufhören. Verbindung bei mir nach Reset besser als vorher! Daher ist mir das Leuchten erstmal egal :-).

Zurück zu „Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron"